Spiele 13 und 14 (29.02.2020)

Erfolgreicher Heimspieltag diesmal fast ohne tiefstehende Sonne

Klarer Sieg gegen TSG Vorwärts 25:10; 25:23; 25:19

(tri) Wir waren mal wieder fast vollständig, nur Lukas laboriert weiterhin an seinem Knie, alle anderen haben ihre kleinen Wehwehchen in die Halle geschleppt. Es ging gegen Vorwärts, die wir bei unserem Kurzgastspiel in Kriftel stark gesehen haben. In fast gleicher Besetzung konnten Sie aber an diesem Samstag nicht gegen uns bestehen.

Mit Peter im Zuspiel, Stefan auf Diagonal, Maxim und Thomas Mo auf außen und Igor und Andreas in der Mitte ging es los. Sitti musste auch gegen Vorwärts ran :“Mimimi, ich will aber gegen Römerstadt spielen!“ Lediglich im zweiten Satz mussten wir in einem knappen Satz am Ende den Rückstand wettmachen. Ansonsten hatten wir keine ernsthaften Probleme und konnten unser ruhiges Spiel durchbringen. Am Ende haben wir klar gewonnen.

Zunächst etwas mehr Mühe gegen am Ende überforderte Römer 25:22; 24:26; 25:16; 25:14

In diesem Spiel stellte Hans für Peter und Thomas MD übernahm die Liberoposition und Sitti machte sich als Trainer bei seinen Lieblingsfreunden aus der Römerstadt beliebt

Zunächst entwickelte sich ein enges Spiel mit vielen Aktionen und wir hatten Spaß dabei, und haben den ersten Satz knapp für uns entschieden. Leider konnten wir aufgrund einiger Fehler im Angriff am Ende den zweiten Satz nicht gewinnen. Außerdem konnten wir teilweise mit den starken Angaben der Römer nix anfangen.

Nach dem 2. Satz waren wir schon etwas außer Puste und hatten auf keinen Fall Lust auf einen Tie-Break. Dazu sollte es auch nicht kommen. Armin kam rein und den Römern ging schon im dritten gespielten Satz die Kondition aus, „Trainingsrückstand“ nannte es der Trainer der Römer. Plötzlich ging bei der Truppe von der Nidda nichts mehr und die beiden Folgesätze konnten leicht gewonnen werden, auch wir machten gute Aufgaben.

Jetzt haben wir bis auf das Spiel in Kriftel alle Spiele der Rückrunde gewonnen und es stehen noch die Spiel gegen die beiden Schlusslichter aus. So könnten wir bei einer Maximalausbeute als 2. oder 3. die Saison beenden. Eigentlich nicht so schlecht für so eine Oldie-Truppe. Danach ging es mal wieder zum Wolfhard, diesmal hats mit der Reservierung geklappt, Danke Peter.